Der Chefarzt der Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl im Gespräch mit einem Patienten.
„Respekt, Verständnis und Zeit für unsere Patientinnen und Patienten sind das Fundament unserer täglichen Arbeit.“
Dr. med. Robert Nechwatal, Chefarzt

Individuell optimal betreut

Leiden Sie an Bluthochdruck, Herzschwäche oder einer anderen Erkrankung von Herz und Kreislauf? Haben Sie einen Lungenhochdruck oder sonstige Störungen im Bereich der Atemwege? Dominiert eine Tumorerkrankung der Lunge oder Bronchien Ihr Leben?

Wir unterstützen Sie mit einem individuell für Sie zusammengestellten Therapiekonzept – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.

Kardiologie | Pneumologie | Lungenhochdruck | Pneumologische Onkologie

Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl
Kohlhof 8
69117 Heidelberg

Tel. 06221 907–0
Fax 06221 907–718

Patientenanmeldung 06221 907–707
E-Mail willkommen@rehaklinik-koenigstuhl.de

Blick auf einen Baum auf einer Waldlichtung.

Erholung für Körper und Geist

Die Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl, die Insel im Wald, liegt am sonnigen Südhang des Königstuhls, oberhalb des Stadtzentrums von Heidelberg. mehr

Ein Mann und eine Frau betrachten gemeinsam eine Klinikbroschüre.

Heilbehandlung und AHB

Die medizinische Rehabilitation umfasst v.a. die Heilbehandlung, bei der Betroffene wieder fit für Alltag und Beruf gemacht werden, sowie die Anschlussheilbehandlung (AHB), die direkt auf einen Aufenthalt in einem Akutkrankenhaus folgt. mehr

RehaKongress 2016

"Facetten des Schmerzes - Neues aus Orthopädie und Rheumatologie". Unter diesem Motto findet am 11. und 12. Mai in Baden-Baden der diesjährige RehaKongress statt.
Zur Kongresshomepage

Eine Frau hält eine Schwimmhantel in der Hand und lächelt.
„Besonderes Augenmerk legen wir bei der Behandlung auf Ihre körperliche und seelische Kräftigung. Das Ziel: mehr Lebensqualität trotz Krankheit.“